Teil 5- Die Halterung vorne und Reifen

Weiter zu Teil 1 2 4 5 6 7 8 9 10 11 12 12b 14 15

Noch drei vier mal nach messen ob es auch wirklich die Mitte ist.

BTW. gestern und heute musste ich leider feststellen das mein Arbeitshemd nicht ganz zum Flexen geeignet ist. Ich bin zwei mal in flammen aufgegangen und das Hemd hat jetzt ein riesen Brandloch. Scheiss Synthetikfasern.

Da ist niemals die Mitte! Hier fehlen noch 2 mm.
Jetzt haben wirs! Der Träger währe eigentlich fertig geworden. Leider gingen uns aber mitten drin die Schweisselektroden aus. Die vordere Rahmenhalterung hat alleine schon 10 Elektroden verbraucht.

Wat nu? Gilbert war so freundlich mir schon mal nen Reifen vor den Wagen zu stellen. Also schon mal drauf damit. 14.00er Reifen sind eine echt nette größe. Da hat man schon mit zwei Personen probleme die 20 meter weit zu rollen geschweige den anzuheben.

Vergleich alt zu neu - 8.25 zu 14.00 oder 97cm zu 125cm.

So ein 8.25 lässt sich bequem noch alleine montieren. Bei den 14.00ern hört der spaß dann aber auf. Ganz besonders schön ist es an der Vorderachse. Hinten kann man die Felge über den Planetensatz rutschen lassen. Vorne muss es von anfang an passen.

Sieht ja ganz "nett" aus oder einfach nur wahnsinn. Einziges Problem, Ich kann nicht mehr nach links lenken. Also muss der Kotflügel und die Kotflügelverlängerung ab. Auf der Fahrerseite sind übrigens noch die 8.25 montiert.
Zu später Stunde hat uns dann er Ehrgeiz gepackt und wir haben noch unter einsatz unseres Lebens in der Dunkelheit die Verbreiterung demontiert. Jetzt ist auch genug platz zum lenken da. Am nächsten tag hatten wir dann auch wieder Schweisselektroden um den Kofferträger vorne fertig zu stellen. Das seht ihr in Teil 6

Weiter

Zurück