Teil 4 - Die Halterung vorne

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Für Teil 3 sind die Bilder noch nicht fertig. Ich hatte die Kamera vergessen so das wir auf die gute alte methode ausweichen mussten.
So sah er Mittags noch aus. Hinten ist noch gut die alte Trägerkonstruktion des Koffers zu erkennen. Hier war der Gerätekoffer mit 24 Schrauben am Hilfsrahmen verschraubt. Der Hilfsrahmen selber ist vorne Gummigelagert und hinten mit einer drehbaren Lagerung.
Hier hab ich gerade das Drehgelenk aus dem Hilfsrahmen geflext. Das Gelenk soll auch am neuen Koffer zur dreipunktlagerung dienen. Diesmal allerdings vorne und nicht wie vorher hinten. Durch die Lagerung vorne wird eine höhere Fahrstabilität erzwungen, da die Hinterachse eine feste Ferbindung mit dem Koffer hat. So wird einem Aufschaukeln entgegengewirkt. Nachteil ist, das sich der Aufbau zum Führerhaus extrem bewegt und so ein Durchgang vom einen zum anderen extremen belastungen ausgesetzt wird.
Die alte Halterung der Vakuumpumpe ist extrem Stabil (ca 5mm Wandstärke) Nach dem abtrennen der alten "Füße" dient sie als aufnahme des Drehgelenkes.

So in etwa wird die neue Drehlagerung aussehen. Auf das Drehgelenk wird dann noch der Querträger der Containerhalterung aufgeschweisst.

Bisher wurden alle benötigten Teile aus Altteilen des Feuerwehrkoffers entnommen. So können wir davon ausgehen das auch ausreichend Stabilität vorhanden ist. Ich dachte immer ich würde überdimensionieren, wenn ich mir jedoch den Aufbau eines Feuerwehrkoffers anschaue bin ich mir sicher NIEMALS überdimensioniert zu haben. Im Vergleich dazu bin ich Unterdimensionierer :-)
Zwischenzeitlich hab ich übrigens Punkt 6325/B/II ausgeführt und hab eine Funkantenne eingebaut.


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