Teil 10 - Innenausbau - Es wird feiner!

Weiter zu Teil 1 2 4 5 6 7 8 9 10 11 12 12b 14 15

Kommt herein! Das Chaos erwartet dich. Wie man hier sieht bin ich mit dem Isolieren und Verkleiden fertig. Links blickt schon ein teil "Fliesenstudio" heraus.

Das wird mal mein Badezimmer. Mit etwa 1,25qm richtig geräumig um noch ne Party drin schmeissen zu können :-)

Die Wände werden im "Sandwich"verfahren erstellt. Ein Rahmen aus 24x48 Dachlatten, darauf das Pappelsperrholz was von der Wandverkleidung übrig geblieben ist. Dazwischen dann noch IsolierStyropor. (So kann ich auch die Wasserleitung für die Dusche schön drin verstecken.)

Hier die "Flucht" von der Eingangstür quer durch den Koffer. Hinten mein Schlafparadis vorn die Sitzgruppe. Die Sitzgruppe kann dank eines Klapptisches zu einem dritten "Notbett" umfunktioniert werden, das dann 1750x100 bzw 80cm. am Fußende groß ist. (Zur not können die Füße auch vorne noch etwas raus hängen.)
Die hintere Sitzgruppe ist 55x100 groß. Die Sitzlehne dient direkt noch als Abgrenzung zum Bett. (So kann schon mal keiner raus fallen) Noch nicht auf den Bildern zu sehen die Sitzplatte. Mit zwei schanieren kann man sie bequem hochklappen und an das Staufach gelangen. Hier sollten zwei Personen platz finden. Der Deutz ist zwar eigentlich nur für zwei Personen gedacht, die Beifahrersitzbank bietet aber noch genug platz für drei. Deshalb die entscheidung für ein drittes "Notbett".
Die vordere Sitzgelegenheit ist 80x55 cm groß. Hier kann man also bequem alleine sitzen. Wo die Styroporplatten stehen kommt noch ein Wandschrank hin (etwa 40x130x100). Der dient dann als halbe Lehne für den Sitz. die volle Breite des Sitzes ging leider nicht, da sonnst der Abstand zum Badezimmer 40 cm gewesen währe. Als Durchgang etwas sehr eng. Jetzt sind es etwa 53 cm . Zwischen den beiden Sitzen wurd der Boden um 30 cm hoch gesetzt. So haben wir noch einmal etwas mehr Stauraum. Die Bodenplatte liegt fixiert mit zwei Holzblöcken zwischen den Sitzen und wird vom Tisch her fixiert. So kann ich sie bei Bedarf herausnehmen und während der fahrt fällt sie nicht raus.
Unter dem ganzen berg von Klamotten ist mein Bett. 1400 x 2000. Nach einer erfolglosen Suche nach einem bezahlbaren Lattenrost, bin ich doch wieder in den Holzhandel und hab Dachlatten gekauft. Stabil ists hoffentlich trotzdem. Wenn die Dachlatten sich als untauglich zeigen, kann ich immer noch einen Lattenrost für teueres Geld einkaufen, oder die defekten Latten austauschen. Aber ich denke mal, in guter alter "Stefan baut" manier, hab ich wieder etwas an Stabilität übertrieben.
Ich hab doch in Teil 9 geschrieben, das ich ein neues Fenster eingebaut hab. HIER IST ES!!! Oben drüber erkennt ihr auch eine der Ösen die zum verzurren der Reserveräder gedacht sind. Davon hab ich sechs Stück am Dach.

weiter

Zurück