Fotodokumentation Entstehung Katja-Irina
Teil 1

Teil 1 2 3 

Abholung des MB Kurzhauber LA 710 KR in Mommenheim (Mainz) ca. Ende September 2003. Diesen haben wir "Katja" getauft. 

Ab dann stand sie bei uns in der Halle zur "Zwischenlagerung"

Lang konnte ich keine Entscheidung treffen, was mit dem Wagen passieren sollte. Durch einen glücklichen Umstand gerieten wir im Juni 2004 an den selben Wagen zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Diesen haben wir gleich in Kevelaer (nördlich vom Ruhrgebiet an der holländischen Grenze) geholt. Dieser Wagen wurde auf den namen "Irina" getauft

 

Der Wagen war schon vollständig ausgebaut, allerdings hat mir die Ausstattung und Einrichtung nicht gefallen.

 

 

 

Bereits 4 Tage nach der Abholung bekam ich die Roten Kennzeichen zugeteilt, die ich allerdings bereits 2 Wochen vorher beantragt hatte. Gleich am darauffolgenden Wochenende waren wir dann in Gerstetten auf dem 7. Heidenheimer Weltenbummlertreffen. Hier haben wir ihn dann "Irina" getauft.

 

 

Sofort am Montag darauf haben wir begonnen, die Inneneinrichtung auszubauen.

 

 

 

Zuerst wollte ich die Verkleidung beibehalten, aber diese war dann doch in einem so schlechten Zustand, daß ich entschieden habe, sie gleich mit rauszureißen und zu erneuern. Dies wollte ich erst bei einem Bodenleger machen lassen (Teppich an die Decke, PVC am Boden), aber aus finanziellen Gründen habe ich mich zum Glück dazu entschieden, das ganze selbst zu machen.

An die Decke habe ich dann neue Buche-Paneelen geschraubt, an die Wände genauso.

 

 

Anfang Juli kam dann das extrem schwere Holz. Es sind graue Sperrholzplatten, ca. 25 kg/m², und geplant war, daß ich ca. 40 m² verbauen muß, d.h. ca. 1 Tonne Holz.

 

 

Noch am selben Abend war alles komplett zugesägt, da ich die Stückliste schon vorher vorbereitet hatte.

 

 

 

Weiter
Teil 1 2 3